Über uns

Wir sind Julia und Frank und leben im schönen Remetschwiel im südlichen Schwarzwald nahe der Schweizer Grenze. Wir halten seit 2014 Lamas, zunächst als Nutztiere und freundliche Wanderbegleiter. Wir starteten zuerst mit drei Classic Lamas. Bereits nach kurzer Zeit, zogen uns die Tiere jedoch mit ihrem tollen Wesen vollends in ihren Bann. Das Lama Fieber hatte uns gepackt…
Innerhalb der nächsten Jahre spezialisierten wir uns auf die wolligeren „Wolly Lamas“ und unsere Herde wuchs stetig auf zwischenzeitlich zwischen 20 bis 25 Lamas, von denen wir die besten zur Zucht einsetzen.
Seit 2017 betreiben wir eine Wolly Zucht und ab Frühjahr 2022 möchten wir allen Interessierten das Wandern mit unseren tollen Zucht Hengsten ermöglichen.

Seid ihr auch an einer Wanderung mit unseren Lamas interessiert? Schaut doch einfach mal unter der Rubrik Wanderungen in unser Programm.

Oder hat euch bereits das Lama Fieber gepackt und ihr möchtet euch selber einige davon halten oder eure bestehende Herde erweitern? Dann informiert euch einfach über unsere Zucht und schaut in die Verkaufstiere.